Saisoneroffnung Panorama

Die Tennisgesellschaft Rheinau e.V. (TG Rheinau) ist ein im Mannheimer Vorort Rheinau ansässiger Tennisverein, der mit knapp 270 Mitgliedern immer noch konstante Mitgliederzahlen vorweisen kann.

Die Tennisgesellschaft Rheinau möchte allen Sport- und Tennisbegeisterten eine optimale Freizeitgestaltung bieten. Eine großzügige und sehr gepflegte Anlage mit 8 Sandplätzen, Kinderspielplatz, Tenniswand, Bouleplatz sowie der öffentlichen Gaststätte „Zur TennisTerrasse“ werden diesem Anspruch gerecht. Im Winter kann auf zwei Sandplätzen in der Traglufthalle und damit das ganze Jahr über auf der roten Asche gespielt werden.

Neben Jugendmannschaften sind auch Erwachsenenmannschaften aktiv, sowohl für Damen und Herren aller Alters- und Spielklassen. Somit finden Anfänger, Fortgeschrittene und Profis bei der TG Rheinau gleichwertige Spielpartner.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Regelmäßig wird zu Festen, Turnieren, Themenabenden, Wanderungen, Gymnastik und vielen weiteren Events eingeladen. Hier sind neben unseren Mitgliedern auch Freunde und Bekannte immer herzlich eingeladen und willkommen.