Celina Kortüm wird Hessenmeisterin U16.

Celina Kortum Hessenmeisterin

...die deutsche U14 Meisterin Julia Rehberg (DRL 252) aus Bayern.

Beim Sportpark Wintercup Turnier in Heppenheim   (U 21) war Celina als an Nummer acht Gesetzte ins Turnier gelangt und konnte sich dort im Viertelfinale gegen Rehberg mit 6:2, 6:2 durchsetzen. Im Halbfinale hielt Celina ihr gutes Niveau und gewann gegen die an Nummer eins gesetzte Josephine Karcher (DRL 251) von Wolfsberg Pforzheim mit 6:1 und 6:4. Auch im Finale ließ sich Celina von ihrer Erfolgsspur nicht abbringen und holte sich gegen Fiona Kirchenmayer (Aschaffenburg DRL 335) den Titel.

Anfang Januar spielte Celina bei der U18 Konkurrenz beim Gate Junior Cup in Villingen Schwenningen. Dort wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und freute sich über einen weiteren Turniersieg.

Bei den vom 29.01. bis 01.02. ausgetragenen hessischen Jugendmeisterschaften ging Celina als an Nummer eins Gesetzte ins Turnier. Celina, die zum 2. Bundesliga-Kader des TCO Lorsch gehört, spielte sich souverän ins Finale und gab in den vier Matches bis zum Titel gerade mal sieben Spiele ab. Im Finale holte sie sich gegen Ivonne Juric (TCO Gråfenhausen) mit 6:1 und 6:1 den Titel.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Celina! Wirklich tolle Erfolge!