Celina Kortüm gewinnt U21-DTB-Turnier

Mit dem Turniersieg bei der "2. SAFO Outdoor Challenge" in der Altersklasse U21 gelang Celina ein optimaler Einstieg in die Wintersaison. Beim deutschlandweit letzten DTB-Freiluftturnier konnte die 21-Jährige die Sandplatzsaison gebührend abschließen. 

Bildschirmfoto 2020 10 15 um 154435

Vom 09.10.-11.10.2020 nahm Celina Kortüm am U21-DTB-Turnier des SC SAFO Frankfurts teil, in der Hoffnung, dass die Matches trotz wechselhafter Wettervorhersagen wie geplant auf Sand ausgetragen werden konnten. Die erste Ernüchterung folgte am Freitag Vormittag. Aufgrund des dauerhaften Regens, und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit der Freiplätze, wurden alle Spiele für den weiteren Verlauf des Tages gestrichen, was dazu führte, dass die Tableaus in zahlreichen Konkurrenzen verkleinert werden mussten. Da Celina im Vorfeld an Position zwei gesetzte wurde, war sie nicht von der Reduzierung der Teilnehmerfelder betroffen, und konnte so am Samstag mit einem souveränen 6:0 6:1-Sieg ins Turniergeschehen starten, der sie bereits in das Halbfinale einziehen ließ. Auch hier konnte sie sich deutlich mit 6:2 6:1 durchsetzen. Im anschließenden Finalspiel erwischte Celina einen guten Start und sicherte sich Satz eins mit 6:1. Im weiteren Spielverlauf fand ihre Finalgegnerin immer besser ins Match und punktete mehrmals mit schnellen Gewinnschlägen, die die 21-Jährige jedoch nicht aus der Ruhe brachten. Mit 6:4 ging der zweite Satz, und somit auch der Turniersieg, an die Spielerin der TG Rheinau. 

Der Verein gratuliert Celina zu diesem Turniererfolg und wünscht ihr, und allen Spielern der TGR, eine erfolgreiche Wintersaison!