Oliver Winterhagen U16-Bezirksmeister 2018.

Oliver Winterhagen U 16 Bezirksmeister 2018
Anfang Januar sicherte sich unser Nachwuchsspieler Oliver Winterhagen den Titel bei den Bezirksmeisterschaften der U 16 im Leistungszentrum Leimen.

Hierbei setzte sich Oliver, an Nummer 3 gesetzt, im Achtelfinale gegen Leonard Elischer (Tennisclub Ketsch e.V.) mit 6:0, 6:0 souverän durch. Ein starker Gegner wartete im Viertelfinale mit Leon Strobel (TC Walldorf) auf ihn. Ein tolles und Kräfte raubendes Spiel musste nach einem 6:3 und 5:7 im Matchtiebreak entschieden werden. Diesen ebenfalls ausgeglichenen und spannenden Tiebreak konnte Oliver am Ende mit 10:8 für sich entscheiden.
Im Halbfinale kam es dann zu dem Duell gegen seinen Freund Laurenz Flender (TC RW Wiesloch). Beide Spieler, die sich seit Jahren sehr gut kennen, schenkten sich in der Partie nichts. Jeder Punkt wurde hart umkämpft. Letztlich behielt Oliver mit 6:2, 6:3 die Oberhand und zog verdient in das Finale ein.

Sein Gegner im Finale war der an Nummer 1 gesetzte Niklas Riiser von der MTG Mannheim. Das Finalmatch war wesentlich ausgeglichener, als es das Ergebnis von 6:3, 6:0 widerspiegelte. Oliver schaffte es in einer umkämpften Partie, sowohl die Spielübersicht zu behalten, als auch die entscheidenden Punkte zu gewinnen und konnte sich somit den Titel sichern.

Wir gratulieren Oliver zum Meistertitel!