Unser SportsGeist 2023 ist da!

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

nun ist er da: unser Sportsgeist 2023.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern und hoffen, dass wir uns so gemeinsam auf die diesjährige Sommersaison einstimmen können.

Die gedruckten Exemplare liegen bei uns im Club aus.

Einfach Tennis spielen - Fast Learning

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning.

Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.

Die nächsten Einsteiger-Kurse starten mit der Tennisschule Filzballzauber / Mit Fast Learning vonTennis-People / Keine Mitgliedschaft im Verein nötig.Bild FastLearning2022Wo: TG Rheinau, Mülheimer Straße 6, 68219 Mannheim
Datum : 26.April bis 24.Mai 2022
Hier geht es zur Anmeldung: https://www.tennis-people.com/tg-rheinau

Dauer: 5 Wochen á 120 Minuten
Preis: 99,00 € inkl. Platzmiete, Leihschläger und Spielbälle.
Du brauchst nur deine Sportschuhe, Sportkleidung und gute Laune.

Steige jetzt ein, spiele gleich los und erlebe jede Menge Tennis-Spaß – einfach mit Fast Learning.

Buche deinen Kurs bei den Filzballzauberern.
Weitere Infos erhältst du unter:
TEL.: +49 176 32980425
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns schon auf Dich
Deine Filzballzauberer

Tennis-Analyse-System (Wingfield) auf Platz 3 (Halle) - jetzt ausprobieren.

Seit Dezember 2021 bieten wir für Mitglieder und Kunden der Traglufthalle (im Winter) die (kostenlose) Nutzung des modernen Tennis-Analyse-Systems von Wingfileld an. Mit diesem System, das auf Platz 3 installiert ist, können LK-relevante Matches ausgetragen und das eigene Training oder seine Matches auf Video aufgezeichnet und weitere interessante Aspekte des eigenen Spiels wie Geschwindigkeit, Höhe und Genauigkeit der Schläge analysieren werden. Hierzu muß lediglich die Wingfield-Tennis-App (https://www.wingfield.io/) auf das Handy geladen werden und schon kann es losgehen.

Das System wurde mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der TG Rheinau, der Hauck-Gruppe, dem Kinderärzte-Zentrum-Lorsch sowie unserem Mitglied Meike Diringer erworben und installiert. Die TG Rheinau bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

Kommen und probieren Sie dieses großartige Analyse-System aus! Im Winter können auch Gäste/Nichtmitglieder einen Hallenplatz buchen: https://tgrheinau.ebusy.de/ und Wingfield nutzen.