Doppeltitel für Celina Kortüm während der Tennis Europe Serie in Island.

Celina Kortum TE SerieMit dem Titelgewinn im Doppel und dem Erreichen des Halbfinales im Einzel nahm unser Mitglied Celina Kortüm jetzt überaus erfolgreich an einem Turnier der Tennis Europe (TE) Serie in Island teil.

Im Einzel erreichte sie in der U16 Konkurrenz das Halbfinale und unterlag dort der Italienerin Viola Cioffi mit 1:6 und 4:6.

Mit ihrer deutschen Doppelpartnerin Chiara Waigand spielte sich Celina in der Doppelkonkurrenz bis ins Finale. Mit der gegnerischen Paarung Cioffi (ITA) und Shauna Heffernan (IRL), der Turniersiegerin im Einzel, standen sich alle Einzel-Halbfinalistinnen wieder gegenüber.

Nachdem Kortüm/Waigand den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnten, mussten sie den zweiten Satz mit 2:6 ihren Gegnerinnen überlassen. Die Entscheidung fiel im Match Tiebreak. Kortüm/Waigand führten bereits mit 8:5, konnten diesen Vorsprung jedoch zunächst nicht nutzen. Es kam zum 8:8 Zwischenstand. Celina und Chiara bewiesen Nervenstãrke und gewannen verdient mit 10:8. Ihren ersten TE Sieg konnte ihnen so niemand mehr nehmen. Beide freuten sich sehr über diesen tollen Erfolg. Auch wir gratulieren beiden ganz herzlich zu dieser super Leistung. Toll gemacht!