Patrick Henn gewinnt die Herren-A-Konkurrenz der SG Open in Heidelberg.

 Nach zwei vorherigen Turnierteilnahmen in Neckarau und beim TC Harmonie, bei denen in der ersten und zweiten Runde Endstation war, konnte er seine aktuell gute Form auf Patrick Henn SG Openden Platz bringen. Dabei musste er in den ersten drei Runden jeweils über den Champions-Tiebreak gehen. Gegen Philipp Uhde vom TC SG Heidelberg (6:2 4:6 10:7) und Florian Herkert vom TC Grün-Weiß-Rot Mosbach (6:3 3:6 10:8) machte Patrick sich das Leben nach einem jeweils dominanten ersten Satz und Unkonzentriertheit im zweiten Satz selbst schwer, fand aber im Champions-Tiebreak wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Viertelfinale ging es gegen Frederic Gieger von der Turn- u. SG. Germania 1889 Dossenheim, der im ersten Satz klar überlegen war (6:1). Patrick stellte die Taktik um und konnte das Match so noch umbiegen und gewann schließlich mit 1:6 6:2 und 10:7. Im Halbfinale wartete dann David Breyel vom TC Heidelberg. Bei feuchtkühlem Wetter gelang es Patrick die Konzentration über das gesamte Match hochzuhalten und mit viel Geduld bei den schwierigen Witterungsbedingungen seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen. Patrick durfte sich schließlich nach einem ausgeglichenes Match (7:5 6:4) über den Finaleinzug freuen. Aufgrund des Regens musste das Finale in die darauffolgende Woche verschoben werden. Gegner war dort der klar favorisierte Nicholas Garcia vom TC SG Heidelberg, gegen den Patrick in dieser Saison bereits beim Turnier in Neckarau verloren hatte. Patrick konnte aber eine Armverletzung von Nicholas Garcia im Finale nutzen und durfte sich nach einem sehr engen Match (6:4 7:5) über seinen ersten Turniersieg freuen.

Mit dem unerwarteten Turniersieg und fünf gewonnen Spielen konnte er bei diesem Turnier stattliche 605 LK-Punkte sammeln und verbessert sich damit in der kommenden Saison von LK 9 auf LK5. Herzlichen Glückwunsch, Patrick! Eine super Leistung!