Das TGR-D30-Team gewinnt Aufstiegsrennen im Fotofinish!

Was für eine Story! Ein Hollywood-Regisseur hätte die Geschichte nicht besser inszenieren können. Mehr Spannung und Drama ging nicht! Noch am Samstag Abend, auf dem von den Damen 30 selbst organisierten TGR Sommerfest, sangen die Mädels in dem eigens für Sie komponierten Song „TGR mein Verein“ davon, dass am Ende jeder Punkt und Satz zählt. Am Sonntag, beim letzten und für den Aufstieg alles entscheidenden Medenspiel gegen den TC Ladenburg, wurde der Liedtext real. Es kam auf jeden einzelnen Punkt an. Und wie in guten Hollywood Filmen üblich, gab es ein Happy End für das Damen 30 Team - denn sie hatten am Ende im Aufstiegsrennen mit Neckar Ilvesheim hauchdünn die Nase vorn.Damen30 Aufstieg 2018

Beide Teams waren mit 12-2 Punkten, 49:14 Matches und 101:31 Sätze exakt gleich auf. Die Spiele mussten entscheiden und hier waren die TGR Damen um ganze 7 Spiele besser! Was für eine Punktlandung. Nachdem in den letzten beiden Jahren der Aufstieg denkbar knapp verpasst wurde, war diesmal Fortuna auf ihrer Seite. Doch der Reihe nach. Die Ausgangslage war klar, Ilvesheim lag in der Tabelle vorne, ein 9-0 bedeutete den Aufstieg, bei einem 8-1 würde es auf jeden Satz und jedes Spiel ankommen. Was für ein Druck für die Mädels, dem sie mit Bravur stand hielten. Martina, Annette und Daggi sorgten mit 3 glatten Siegen für den perfekten Start und Maren und Kirsten schraubten, mit ihren schnellen Siegen, den Zwischenstand auf 5-0. Silke, seit Wochen mit Rückenschmerzen gehandicapt, musste sich nach großem Kampf 4-6/4-6 geschlagen geben. 5-1. Jetzt mussten alle 3 Doppel in 2 Sätzen und mit mindestens 17 Spielen Differenz gewonnen werden, sollte es mit dem Aufstieg noch klappen. Maren mit Kirsten und Silke mit Daggi holten souverän die Punkte. Martina und Annette taten sich schwer und liefen einem Rückstand hinterher. Die Beiden hatten beim Stand von 4-5 sogar Satzball gegen sich und mussten den sogenannten „Nichtaufstiegsball“ abwehren, was ihnen nervenstark gelang. Ab diesem Punkt waren die Gegner ohne Chance, der Knoten war geplatzt und die beiden holten den ersehnten achten Punkt.

Der Aufstieg war perfekt! Überglücklich fiel man sich in die Arme, die Champagnerkorken knallten und die Mädels gaben ihren TGR Song zum Besten. Zusammen mit Ihren Fans feierten sie den Aufstieg ganz nach dem Motto des ABBA Songs „The Winner Takes It All“.