Klarer Sieg unserer Damen 50 gegen Rappenau.

Da50BadRappklein

Heute waren wir Gast in Bad Rappenau. Die Damen hatten uns sehr freundlich empfangen, kein Wunder, spielen wir doch bereits seit 2014 gegeneinander.

Anni, Punkt 1, spielte diesmal gegen Uschi Glaser, was ihr keine größeren Schwierigkeiten bereitete. Diese Begegnung endete 6:0 und 6:3 für Rheinau. Punkte 2, Gitti, lag gegen Birgit Schönfeld gleich mal 0:5 zurück, kam jedoch wieder ins Spiel und entschied dieses Match mit 7:6 und 6:1 für sich. Heide spielt auf Punkt 3 gegen Bea Viroli. Der erste Satz wurde mit 7:5, der zweite Satz mit 6:2 gewonnen. Reinhild traf auf Punkt 4 auf Erika Senghas. Auch hier keine Zweifel, 6:1, 6:3 für die Damen aus Rheinau. Silvia ließ Heidrun Engewald auf Punkt 5 nicht wirklich eine Chance. Sie beendet wieder einmal als Erste das Match mit 6:0 und 6:0. Punkt 6, Agnes, siegte – trotz Schreck vor dem Spiel – mit 6:2 und 6:2 gegen Liane Pöschl. Agnes stolperte über eine Steinplatte und hatte sich beide Kniee aufgeschlagen. Autsch.
6:0 gingen wir aus den Einzeln. Eine komfortable Steilvorlage.

Auch bei den Doppel hatten wir keine größeren Probleme, mussten jedoch eins abgeben. Unser Doppel 1, mit Anni und Heide gegen Uschi und Birgit, ging mit 7:5 und 6:2 auf die Rheinau. Doppel Nr. 2, Gitti/Reinhilde gegen Uschi und Elke Gmyrek (eine neue Spielerin) endete 6:4 und 6:1 für uns. Silvia und Agnes spielten gegen Bea und Heidrun. Dieses Doppel musste leider mit 0:6 und 2:6 an Bad Rappenau abgegeben werden.
Endstand 8:1 für die TG Rheinau.

Bei Temperaturen über 30°C hatten wir uns heute eine wahre Hitzeschlacht geliefert. Wir wurden von den Damen gut bewirtet und in aller Freundschaft wieder verabschiedet. Ein schöner und erfolgreicher Tag, der seinen Abschluss bei der TG Rheinau im Clubhaus fand.