Zwei weitere Siege für unsere Damen 30.

Am 03.07. waren unsere Damen 30 bei der Mannschaft von der TG Kãfertal 1 zu Gast. Dieses Team war in der letzten Saison Tabellenerster geworden, hatte den Aufstieg in die Oberliga aber abgelehnt. Anni, Silke und Kirsten legten in der ersten Runde den Grundstein für den späteren Sieg. Maren, Martina und Daggi hatten ebenso wenig Probleme ihre Einzel zu gewinnen. Letztendlich gingen die Damen 30 mit 9:0 Punkten als Sieger vom Platz. Bei einem leckeren, selbstgemachten Hackbraten ließen sie sich dort ihren Sieg "gut schmecken".

Am 10.07. waren die Damen 30 dann zu Gast bei den Damen vom TC Neckar-Ilvesheim. Das Spiel war auf Uhr 14 angesetzt, nur leider waren keine Plätze frei, da zwei Mannschaften, die vormittags mit ihren Spielen angefangen hatten, noch nicht mal in den Doppeln waren. Nach über einer Stunde Wartezeit konnten die Damen 30 nach und nach mit den Einzeln beginnen. An diesem sehr heißen Tag ließen alle Einzelspielerinnen "nichts anbrennen" und nach den Einzeln hieß es 6:0 für die TG Rheinau.

Vorausschauend auf die nächsten beiden Spiele, experimentierten unsere Damen mit den Doppelpaarungen. So spielten erstmals Maren und Kirsten zusammen das 2er Doppel. Dadurch konnte Silke mit Daggi das 3 er Doppel spielen. Beide TG - Paarungen gewannen klar in zwei Sätzen. Im 1er Doppel gingen Anni und Christina an den Start. Obwohl die zwei noch im ersten Satz mit 1:4 zurück lagen, konnten sie diesen letztendlich mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war besonders Anni durch die hohen Crossbälle der Gegnerinnen etwas genervt und somit hieß es im zweiten Satz 6:1 für die Paarung vom TCN. Leider verloren Anni und Christina dann noch den Match-Tie-Break. Somit hieß es nach den Doppeln 8:1 für die Damen 30 der TG. Abschließend wurde dort noch sehr schön gegrillt und die Spielerinnen fielen alle nach einem langen, sonnigen Tag todmüde in ihre Betten.