Herren 1 gehen bei der Hitzeschlacht gegen den TC BW Bretten als Sieger vom Platz.

Beim vorletzten Spiel der diesjährigen Medenrunde konnten unsere Herren 1 in der Oberliga noch einmal einen wichtigen Sieg erzielen. Nach dem 5:4 Sieg gegen den TC Walldorf-Astoria und dem 5:4 Erfolg gegen den TC BW Bretten am letzten Sonntag rückt der Klassenerhalt immer näher.

In den Einzeln konnten Oliver Markus (Punkt 2) und Jan Valenta (Punkt 3) ihre Matches deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Etwas mehr kämpfen mussten an diesem SpieltagHerren 1 Spiel TC BW Bretten 300 Michal Vàgner (Punkt 4) und Jan Wloka (Punkt 6). Beide waren letztendlich im Champions-Tie-Break erfolgreich und konnten so die wichtigen Einzelpunkte für die TG Rheinau sichern. Ebenfalls in den Champions-Tie-Break musste unser Punkt 1, Martin Zimmermann. Dieser hatte sich nach einem 1:6 im ersten Satz wieder in die Partie zurückgekämpft und den zweiten Satz für sich entscheiden können. Leider musste er den Champions-Tie-Break jedoch mit 3:10 an seinen Gegner aus Bretten abgeben. An Punkt 5 hatte Patrick Henn einen sehr starken Gegner erwischt und musste sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Damit stand es nach den Einzeln 4:2 für die TG Rheinau.

Während das 1er-Doppel (Markus/Henn) den Punkt nach zwei Sätzen an das Team vom TC BW Bretten abgeben musste, wurde es beim 2er- und 3er-Doppel noch einmal richtig spannend. Martin Zimmermann und Jan Wloka (2er-Doppel) setzten sich im ersten Satz knapp im Tie-Break mit 7:6 durch. Nach diesem Nervenkrimi im ersten Satz, ging der zweite Satz dann jedoch überraschend deutlich mit 6:2 an die beiden TGRler. Auf Platz 3 hatte sich unser „Tschechen-Doppel“ mit Michal Vàgner und Jan Valenta nach einem 3:6 im ersten Satz den zweiten Satz gesichert. Gegen die stark aufspielenden Doppelpartner aus Bretten mussten sich die beiden Routiniers im Champions-Tie-Break jedoch schließlich mit 8:10 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnten unsere Herren sichtlich erleichtert einen 5:4 Sieg im Spielbogen eintragen.

Am kommenden Sonntag geht es nun um alles. Der Tabellensechste trifft auf den Tabellenfünften. Wir drücken unseren Jungs gegen den 1. TC RW Wiesloch alle Daumen!