Knappe Niederlage für unsere Damen 50 beim TC Neckar-Ilvesheim.

Am 08.06.16 waren wir Gast auf der Anlage des TC Neckar-Ilvesheim, einem starken Gegner, bei dem auch in der Vergangenheit die Ergebnisse stets knapp ausfielen.

Anni Kortüm stand auf Punkt 1 Monika Schertel gegenüber. Ein Match, mit zum Teil sehr langen spannenden Ballwechseln. Dennoch war das Ergebnis klar und Anni holte die Punkte auf die Rheinau (Ergebnis: 6:0, 6:4). Auf Punkt 2 fighteten Gitti Roos und Meike Lutz um die begehrten Punkte. Auch dieses Spiel war geprägt von langen Duellen und Damen 50 08.06.16sehr ausgeglichen. Am Ende stand es 6:4, 4:6 und 14:12 für Rheinau. Reinhilde Kitzmann auf Punkt 3 kam gegen Uli Erny nicht richtig ins Spiel und musste sich leider mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. Bei Heidi Sälzer, unser Punkt 4, zeigt das Ergebnis klar, wer das Spiel dominierte. Jutta Allgeier sicherte diesen Punkt für Neckar-Ilvesheim mit 6:1 und 6:0. Auch bei Agnes, Punkt 5, zeichnete sich sehr schnell ab, wer auf dem Platz dominierte. Mit einem ebenfalls deutlichen 2:6 und 1:6 unterlag sie Waltraud Leininger. Unser Punkt 6, Silvia Bergner, ließ nichts anbrennen und holte nach konzentriertem Spiel mit einem 6:0 und 6:3 die Punkte gegen Christa Barz auf die Rheinau.

Bei einem 3:3 nach den Einzeln war für beide Mannschaften klar, dass zwei Doppel gewonnen werden mussten. In folgender Aufstellung wurde gespielt:

Doppel Nr. 2 mit Silvia/Anni gegen Uschi Weiß und Jutta Allgeier war schnell mit einem 6:3 und 6:0 für uns entschieden. Doppel Nr. 3 mit Agnes/Reinhilde gegen Uli/Annette Siebenlist kamen trotz Gegenwehr nicht zum Zuge. Das Ergebnis: 6:3 und 6:2 für Neckar-Ilvesheim. Doppel Nr. 1 wurde gespielt von Gitti/Heidi gegen Monika/Meike. Dieses Spiel war am härtesten umkämpft. Die Rheinauer lagen noch im ersten Satz mit 2:5 zurück, kämpften sich wieder heran und konnten den 1. Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging ganz klar mit 6:1 an Neckar-Ilvesheim. Der Match-Tiebreak ging leider, trotz heftigster Gegenwehr, mit 10:7 an Neckar-Ilvesheim. So mussten wir an diesem Tag eine knappe 4:5 Niederlage verbuchen.

Natürlich gratulieren wir unseren, ja man kann schon sagen jahrelangen Freunden auf Neckar-Ilvesheim zu ihrem Auftaktsieg. Alle Spiele waren hart umkämpft, jedoch immer äußerst fair. Die Ilvesheimer haben uns vorbildlich bewirtet und es war ein netter Abend, der seinen Ausklang bei Reinhilde fand mit leckerer Käseplatte und Champagner.