Auftaktsieg für unsere Damen 50 gegen SW Neckarau.

Damen50 1.Medenspiel 300Die Damen 50 konnten am 01.06.16 ihr Auftaktspiel gegen SW Neckarau mit einem 5:4 auf die Rheinau holen.

Gut in die Mannschaft eingefügt hat sich Anni Kortüm (Punkt 1). Mit Ruhe und Übersicht konnte Sie gegen eine stark aufspielende Sabine Angelis punkten (6:2, 6:0). Gitti Roos (Pkt. 2) hatte ihr Spiel gegen Renate Weiß ebenfalls auf die Rheinau holen können (6:3, 6:3). Reinhilde Kitzmann unterlag leider – nach langen Ballwechseln – Ilse Stiefel (3:6, 4:6). Heidi Sälzer konnte sich gegen Loni Methe erfolgreich durchsetzen (6:1, 6:2). Agnes Christen hatte in Annette Hein-Wittig auch keinen leichten Gegen und musste sich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Silvia Bergner wiederum punktete gegen Manuela Tardito 6:0 und 6:1.

4:2 nach den Einzeln war eine gute Ausgangsposition. Ein Doppel musste her und das haben wir geschafft. Gespielt wurden in folgender Aufstellung mit dem dazugehörigem Ergebnis:

  • 1. Doppel: Anni/Reinhilde gegen Sabine und Iris Steinbrenner, Ergebnis 2:6 und 4:6
  • 2. Doppel Gitti/Heidi gegen Loni und Annette, Ergebnis 7:6 und 6:3
  • 3. Doppel Agnes/Silvia gegen Renate und Manuela, Ergebnis 2:6 und 4:6

Wenn auch knapp, so doch verdient. Ein guter Start für uns in die Sommersaison 2016.