TG Rheinau präsentiert sich ihrem Bezirk.

Am 24.04. öffnete die TG Rheinau für Tennisneulinge und Tennisinteressierte aus der Umgebung ihre Türen. Das Trainerteam rund um Oliver Markus bot Erwachsenen und Kindern von 13:00 - 16:00Uhr die Möglichkeit den Tennissport und den Rheinauer Verein näher kennenzulernen. Zur Stärkung standen den Besuchern Kaffee und Kuchen zur Verfügung.DSCF6521 Edit 300

Bei nahezu winterlichen Temperaturen hatten die Kleinen die Möglichkeit im Tennisparcours und bei verschiedenen Übungen erste Kontakte mit dem gelben Filzball zu machen. Neben Übungen aus dem Tennissport, sorgten Übungen aus anderen Sportarten wie zum Beispiel Fußball und Hockey, für Abwechslung. Dabei konnten die Kids ihr Koordinationsvermögen trainieren und die dynamische Bewegungsabläufe aus verschiedenen Sportarten kennenlernen. Erwachsene hatten am Tag der offenen Tür die Möglichkeit an einem kostenlosen Training teilzunehmen.

Aufgrund des schlechten Wetters kamen leider weniger Interessierte als erhofft auf die Anlage der TGR. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns über drei neue Mitglieder freuen. Wir begrüßen die drei ganz herzlich bei der TG Rheinau.

  • DSCF6503_Edit_800
  • DSCF6509_Edit_800
  • DSCF6518_Edit_800
  • DSCF6522_Edit_800

Simple Image Gallery Extended