Weihnachtliche Stimmung bei der TG Rheinau.

Am 05.12. fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Clubhaus statt. Unser 2. Vorsitzender Michael Fischer unterstützt durch unsere Jugendwartin Chris Winterhagen, führte durch das unterhaltsame Programm. Die Mitglieder und Gäste der Tennisgesellschaft wurden bereits beim Eintreffen in unserem weihnachtlichen Clubhaus musikalisch überrascht. Unser Sportwart Patrick Henn begrüßte am Saxophon unsere Gäste mit einem schönen Repertoire an Weihnachtsliedern. Nachdem alle Mitglieder und Gäste, DSC 0107 600 mindarunter auch unser Ehrenvorsitzender Hans Hormuth und die Ehrenmitglieder Walter Philipp, Gustav Kruse sowie die Vorsitzenden unseres Fördervereins, Oskar Morath und Rolf Böttger, ihre Plätze eingenommen hatten, wurden sie von Michael Fischer herzlichst begrüßt.

Das weihnachtliche Programm wurde von Nina Fischer eröffnet. Sie sang gleich zu Anfang zwei wunderschöne traditionelle Weihnachtslieder und wurde dabei professionell am Klavier von Herrn Maron begleitet. Der erste rauschende Beifall dieses Abends wurde ihr zuteil. Gwendolyn Grauer spielte zwei tolle Weihnachtslieder auf ihrem Akkordeon und wurde dabei von ihrem Vater musikalisch am Keyboard unterstützt. Auch sie bekam viel Applaus.

In den Programmpausen wurde das tolle Büffet serviert und zwischendurch sangen wir alle zusammen schöne Weihnachtslieder. Unser Gast Neil Stringer erklärte sich spontan bereit uns dabei am Klavier zu unterstützen. Vielen Dank nochmals an Neil.

Anschließend wurden unsere Jugendlichen von Jugendwartin Chris Winterhagen und unserem Cheftrainer Oliver Markus für ihre Leistungen geehrt. Jeweils einen schönen Pokal bekamen unsere in der deutschen Rangliste platzierten Spieler/innen Karina Kruse, Oliver Winterhagen und Cedric Fischer. Ehrung der TG Rheinau JugendAuch Paul Windecker und Melvin Grauer erhielten für ihre in diesem Jahr erbrachten Leistungen ein Präsent. Die Spieler/innen unserer erfolgreichen Jugendmannschaften bekamen eine Medaille für ihre guten Platzierungen in der Medenrunde.

Für die anwesenden Kinder und Jugendliche gab es eine Weihnachtstüte mit einer süßen Überraschung und einem Gutschein. Der Förderverein hatte, wie bereits in den letzten Jahren, einen finanziellen Zuschuss für das Essen der jugendlichen Mitglieder übernommen. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Michael Fischer dankte anschließend Familie Antic und dem gesamten anwesenden Personal für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr. Natürlich gab es auch hier für jeden eine kleine Überraschung.Nina Fischer singt bei der TG Rheinau Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Programms sang dann nochmals Nina Fischer die A-cappella Version von Halleluja. Nachdem das Programm offiziell beendet war, saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und Patrick Henn spielte dazu auf seinem Saxophon. Zu späterer Stunde sah man sogar einige Tanzwillige auf dem Parkett. Eine schöne und mal etwas andere Weihnachtsfeier ging zu Ende.

Michael und Chris möchten sich nochmals bei allen bedanken, die diesen Abend so toll mitgestaltet haben, auch bei Kerstin Kuhn für die tollen Bilder und bei Christiane Kimmel für die Spende zugunsten unserer Jugendlichen. Ganz besonders möchten wir uns auch über die zahlreichen E-Mails und die persönlichen positiven Rückmeldungen zur Weihnachtsfeier bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir wünsche Ihnen alle ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!

  • DSC_0016_600-min
  • DSC_0018_600-min
  • DSC_0024_600-min
  • DSC_0032_600-min
  • DSC_0039_600-min
  • DSC_0050_600-min
  • DSC_0059_600-min
  • DSC_0072_600-min
  • DSC_0085_600-min
  • DSC_0098_600-min
  • DSC_0105_600-min
  • DSC_0107_600-min
  • IMG_1347_600-min
  • IMG_1349_600-min

Simple Image Gallery Extended