Karina Kruse wird U18 Bezirksmeisterin.

 

Am Nachmittag war dann, unter der sengenden Mittagssonne, das Finale gegen Mila Stanojevic vom TK Grün-Weiss Mannheim angesetzt. Völlig überraschend kam Karina überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell mit 0-5 in Rückstand. Sie konnte sich zwar noch einmal herankämpfen und fand langsam zu ihrer Stärke zurück, aber der Rückstand war bereits zu groß, so dass der 1. Satz mit 3-6 verloren ging. Doch Karina war jetzt im Match, sie hatte eine völlig andere Körpersprache und wusste mit ihrem druckvollen Spiel zu begeistern. Karina zeigte abwechslungsreiches Tennis voller Spielwitz und konnte Mila so das ein ums andere Mal überraschen. Zudem zahlte sich aus, dass Karina zuletzt deutlich an ihrer Kondition gearbeitet hatte. So konnte sie noch zulegen, forcierte das Tempo und war jetzt eindeutig spielbestimmend. So zog sie schnell auf 5-1 davon. Mila kam noch einmal auf 3-5 heran, aber Karina blieb cool und gewann Satz 2 mit 6-3. Nun musste der Matchtiebreak entscheiden! Hier hatte Mila dann nichts mehr entgegenzusetzen. Physisch top auf der Höhe war Karina nun in allen Belangen überlegen. Sie holte sich mit einem souveränen 10-3 den Sieg im MT und war somit die verdiente Bezirksmeisterin. Überglücklich nahm sie Pokal und Siegerurkunde entgegen.

Für die sympathische 15-jährige Karina von der TG Rheinau war der Bezirksmeistertitel 2017 ein super Erfolg in der noch jungen Sommer-Saison. Unseren Glückwunsch für diese tolle Leistung. Das war spitze, Karina!