Karina Kruse wird zum vierten Mal in Folge Hallenbezirksmeisterin.

Bei der Endrunde der LBS Cup Tennis Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften des Bezirks I Rhein-Neckar-Odenwald vom 14.-23.10.2016 präsentierte sich unsere Nachwuchshoffnung Karina Kruse in toller Form und wurde Hallenbezirksmeisterin 2016 bei den Juniorinnen U16. Nach den Erfolgen von 2013 (U12), 2014 und 2015 (U14) bedeutet dieser Turniersieg zugleich der 4. Hallenbezirkmeistertitel in Folge.

Selbstbewusst und gut vorbreitet präsentierte sich das 14-jährige Nachwuchstalent bei den diesjährigen Meisterschaften. An Nummer 1 gesetzt wartete Karina zum Turnierbeginn mit deutlichen Siegen auf. im Schnelldurchgang hieß es 6-0, 6-0 gegen Julia Bauer (TC Leutershausen) im Achtelfinale und 6-1, 6-1 gegen Rosalie Naber (TuS Assamstadt) im Viertelfinale.

Karina Hallen Bezirksmeisterin 300Im einem starken und ausgeglichenen Halbfinale, in dem sich alle 4 topgesetzten Spielerinnen gegenüberstanden traf Karina auf die an Nummer 4 gesetzte, zuletzt sehr formstarke, Laura Maier (TC RW Wiesloch). Nach ausgeglichenem Beginn und einem Zwischenstand von 3-3 spielte Karina dann mutiger und aggressiver. Couragiert nahm sie jetzt das Heft in die Hand und konnte den 1. Satz mit 6-3 für sich entscheiden. Nach einem schnellen 3-0 sah Karina schon wie die sichere Siegerin aus aber Laura kämpfte sich zurück bis zum 5-5 Gleichstand. Doch Karina blieb fokussiert und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, sie entschied den hart umkämpften 2. Satz mit 7-5 für sich und zog ins Finale ein.

Im Finale wartete eine alte Bekannte und ihre gute Freundin Kristina Kukaras (TC SG Heidelberg). Die beiden Freundinnen lieferten sich ein Super-Match und von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf höchstem Niveau mit vielen spannenden Ballwechseln. Nach ständig wechselten Führungen entschied Kristina den ersten Satz im Tiebreak 7-6 (8) für sich, aber Karina gab keineswegs auf, fightete um jeden Ball und holte sich den 2. Satz mit 6-4. Der Matchtiebreak musste entscheiden und Karina hatte das bessere Ende für sich. Sie verwandelte den Matchball zum 10-6 und sicherte sich nach einem überzeugenden Turnier verdient den Bezirksmeistertitel.

Stolz und überglücklich nahm Karina Pokal und Urkunde entgegen. Durch diesen Erfolg ist die sympathische 14-jährige außerdem für die Badischen Meisterschaften qualifiziert. Wir gratulieren Karina herzlich zu diesem tollen Erfolg.