Pfingstberg-Schüler zu Gast bei der TGR.

Am 20.04.2016 hatten 14 Schüler der Pfingstbergschule die Möglichkeit auf dem roten Sand der TG Rheinau das erste Mal Tennisluft zu schnuppern. Bereits zum wiederholten Male waren die Erst- bis Viertklässler im Rahmen des Aktionstages „Fit in den Frühling“ zu Gast bei der TGR. Die Kooperation zwischen der Pfingstbergschule und der TGR ist Teil des deutschlandweiten „Schule-Verein“ Projekts des Badischen Tennisverbandes.

PfingstbergSchule klein minUnter Betreuung des TGR Trainerteams hatten die Grundschüler die Möglichkeit von 9:00 – 12:00Uhr auf spielerische Art und Weise den ersten Kontakt mit dem gelben Filzball zu machen. Mit einem Bambini-Tennisschläger und speziellen Tennisbällen ausgestattet wuselten die Schüler durch den aufgebauten Tennisparcours und hatten dabei hör- und sehbar viel Spaß. Die durchgeführten Übungen unterstützen dabei die Entwicklung der Koordinationsfähigkeiten sowie allgemeiner dynamischer Bewegungsabläufe der Schüler. Zudem soll den Schülern von Beginn an vermittelt werden, dass Sport und Bewegung wichtig ist und zudem noch Spaß macht. Nach einem erfolgreichen Tennistag erhielten alle Schüler ein kleines Abschiedsgeschenk des Mannheimer Tennisvereins und verließen mit jeder Menge neuer Erfahrungen im Gepäck die Anlage im Mannheimer Süden.

Bei Interesse an einer Kooperation können sich Schulen direkt an unsere Jugendwartin, Chris Winterhagen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder unseren Cheftrainer, Oliver Markus (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wenden.

  • PfingstbergSchule1-min
  • PfingstbergSchule2-min
  • PfingstbergSchule3-min
  • PfingstbergSchule4-min
  • PfingstbergSchule5-min
  • PfingstbergSchule6-min

Simple Image Gallery Extended