Bouleturnier - 07.09.2013

homegruppe

Am 07.09.13 fand das 14. Bouleturnier auf der Anlage der Tennisgesellschaft Rheinau statt.

War der Vormittag noch stark verregnet, so zeigte sich gegen Mittag schon wieder die Sonne und es konnte ohne Wassereinwirkung (zumindest von außen) trockenen Fußes geboult werden. 28 Aktive waren angemeldet, darunter ebenfalls wieder Bouler der TV Rheinau. Um 13:00 Uhr wurde die Auslosung der Paarungen für den ersten Durchlauf vorgenommen. Insgesamt wurden 3 Durchgänge gespielt, mit jeweils wechselnden Partnern.

Nach dem zweiten Durchgang gab es die wohlverdiente Kaffeepause, zu der die Aktiven Kaffee und Kuchen spendeten.

Nach dem letzten Durchgang lagen 4 Stunden intensives Boulen hinter uns. Siegerehrung war angesagt.

Die Medaillen gingen an:
1. Platz: Siegrid Rosenberger
2. Platz: Gabi Tomiczeck
3. Platz: Oskar Morath
4. Platz: Monika Mack
Lucky Loser: Wolfgang Gärtner

Da unser Vereinslokal aufgrund einer Hochzeit belegt war, wurde gleich neben den Bouleplätzen ein Zelt und Biergarnituren aufgestellt. Peter Schwebler hat sich erfreulicherweise bereit erklärt zu grillen. Es gab tolle Steaks und Spieße, die dazugehörigen Salate wurden von den Turnierteilnehmerinnen gespendet, der Kühlschrank war von Fam. Antic mit ausreichend Getränken gefüllt. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und wie wir aus absolut sicherer Quelle wissen, nicht die letzte dieser Art.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Teilnehmer, die Organisatoren, Georg Martin, Rolf Armbruster, Werner Durler sowie an die Turnierleitung Doris und Oskar Morath.