Damen 30 verlieren 3 Spiele im Match-Tiebreak

Die Einen mögen ihn, die Anderen verfluchen ihn: den Match-Tiebreak.

Besonders ärgerlich wird es, wenn man diesen letztendlich wirklich nur mit zwei Punkten Differenz verliert. Diese Erfahrung musste sowohl Andrea Kortüm, als auch Dagmar Kruse in der Begegnung gegen den aktuellen Tabellenführer TC RW Hochstetten machen. Andrea verlor ihr Einzel an Position 3 mit 3:6 6:1 und 8:10. Dagmar kämpfte sich, an Position 5 spielend, nach 2:6 und 6:2 in die Verlängerung. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite, und sie unterlag denkbar knapp mit 10:12. Den dritten Match-Tiebreak mussten Kirsten Markus und Dagmar Kruse im zweiten Doppel auch den Gästen aus Hochstetten überlassen. Nach einem 6:2 6:7 und 3:10 bedeutete dies am Ende eine 2:7 Niederlage am dritten Spieltag. Erfreulich waren die Einzelsiege von Martina Müller an Position 2, und von unserem Neuzugang Elena Gladkova, die an Position 6 ihr Einzel im Match-Tiebreak gewinnen konnte. 

Am Sonntag, den 02.06 bestreiten unsere Damen 30 um 11 Uhr ihr letztes Heimspiel gegen die TSG TC BW Oberweier/TuS Ottenheim. Die Mannschaft kann jeden unterstützenden Zuschauer gebrauchen, denn ein Sieg würde ihnen den Klassenerhalt in der Oberliga sichern. 

P1350907   P1350898

(Bild 1: Dagmar Kruse in Action)                                    (Bild 2: Kirsten Markus beim Anfeuern ihrer Mädels)