Damen 50 mit einem 9:0 die Runde beendet.

D50letzterSpieltag2017klein

Wie im vergangenen Jahr auch standen sich Anni und Monika Schertel auf Punkt 1 gegenüber. Es zeigte sich sehr schnell, wer dieses Spiel dominierte: Anni. 6:0, 6:3. Gitti tat sich wieder etwas schwer auf Punkt 2. Gegen Uli Erny lag sie schnell 2:5 zurück. Ein kleiner aber entscheidender Tipp von Anni und schon wurde ein 7:5 und 6:2 daraus. Danke, Anni. Heide hatte so ihre Probleme und Schwierigkeiten mit den schlimmen Stopp-Bällen von Uschi Weiß. Konnte Uschi den ersten Satz knapp mit 7:6 gewinnen, so hatte Heide im zweiten Satz mit 6:4 die Nase vorne. Die Entscheidung fiel im Match-Tiebreak, ganz klar 10:3 für Heide. Daggi musste gegen Walli Leininger ran. Daggi hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und holte dieses mit 6:4 und einem deutlicheren 6:1 auf die Rheinau. Konnte sich Reinhilde im ersten Satz mit 6:2 gegen Christa Barz noch durchsetzen, so hatte sie im zweiten Satz mit 2:6 das Nachsehen. Wieder einmal musste über einen Match-Tiebreak die Entscheidung gefunden werden. Mit gutem Ende für die Rheinauer Damen 50: 10:7. Annette Siebenlist hatte gegen Silvi nicht wirklich eine Chance. Deutlich gewann Silvi mit 6:1 und 6:1. Sie war, wie so oft, wieder einmal die schnellste Spielerin unserer Truppe. Unglaublich. Mit einem fantastischen 6:0 sind wir aus den Einzeln gegangen.

Unser Einser-Doppel mit Anni/Silvi stand einem wirklich starken Doppel der Neckar-Ilvesheimer gegenüber. Trotz heftigster Gegenwehr von Moni/Maike ging dieses Match an unsere Damen: 3:6, 6:3 und 10:5. Wieder einmal musste der Match-Tiebreak entscheiden.
Im zweite Doppel kämpften Gitti/Reinhilde gegen Uschi/Uli um die ersehnten Punkte. 6:4, 6:4 für Rheinau.
Das dritte Doppel mit Daggi/Heide hatte gegen Walli/Christa auch keine Probleme und siegten schließlich mit 6:1, 6:3.

Tja, der Tag war unser Freund. 9:0; ein so klarer Sieg war gegen Neckar-Ilvesheim noch nie eingefahren worden. Es waren durchweg faire Spiele und der Tag endete, wie immer, mit einem gemütlichen Abendessen.