Mit einem 8:1 Sieg verabschieden sich unsere Damen 50 von der Medenrunde 2016.

Am letzten Spieltag begrüßten die Damen 50 die Damen des TC Weinheim 1902 auf unserer schönen Anlage.

Auf Punkt 1 spielte Anni in gewohnter Weise souverän und überlegen gegen Anke Huber (nicht zu verwechseln mit Anke Huber :)) und holte den Punkt mit 6:2, 6:0 auf die Rheinau. Heide Wedeking spielte an diesem Tag Punkt 2. Auch hier war der Sieg kein Problem. Heide dominierte ganz klar und gewann dieses Spiel mit 6:2, 6:0 gegen Ilse Schäfer-Jonas. Gitti Roos, Punkt 3, stand Dr. IreDamen 50 13.07.2016 300ne Kaufmann-Grünzinger gegenüber. Der erste Satz war eine klare Sache - 6:0 für Rheinau. Im zweiten Satz schlich sich eine höhere Fehlerquote ein und die Spielanteile von Irene erhöhten sich. Letztendlich konnte Gitti aber auch diesen Satz mit 7:5 gewinnen. 6:2 und 6:0 hieß es am Ende der Spielzeit zwischen Reinhilde, unserem Punkt 4, und Gabriele Becker. Ebenfalls eine klare Sache. Agnes musste sich auf Punkt 5 gegen Gabi Reinig mächtig ins Zeug legen. Ging der erste Satz noch mit 6:3 an Weinheim, erkämpfte sich Agnes den zweiten Satz mit 7:5. Die Entscheidung fiel im Match-Tie Break, leider mit 11:9 für Weinheim. Ebenfalls nichts anbrennen ließ Silvia an Punkt 6. Mit einem 6:0 und 6:4 machte sie gegen Anita Flocke den heutigen Sieg klar.

5:1 aus den Einzeln, dies war mal eine komfortable Ausgangsposition für die Damen 50 der TGR. Die Doppel wurden in folgender Aufstellung gespielt:

1. Doppel: Anni/Heide gegen Anke/Irene: 6:1, 6:3
2. Gitti/Reinhilde gegen Gabi/Gabi: 6:2, 6:0
3. Agnes/Silvia gegen Anita/Sybille Maier: 1:6, 6:0, 11:9

Was gibt es Schöneres als das letzte Spiel mit einen 8:1 Sieg zu gewinnen und so erfolgreich die Medenrunde 2016 abzuschließen? :)

Wie gewohnt wurden alle Spiele sehr fair ausgetragen. Nach einem gemeinsam eingenommenen Abendessen haben wir die Damen aus Weinheim herzlich verabschiedet.

Wir gratulieren unseren Damen 50 zu einem tollen dritten Platz in der Tabelle! So sieht man sich auch im nächsten Jahr in der 1. Bezirksliga wieder.