TGR Damen 50 bringen die Dossenheimer Damen in Bedrängnis.

Am 22.06.16 ging es nach Dossenheim, zum unangefochtenen Tabellenführer. Für heute hatten wir uns vorgenommen, es den Damen von der Badischen Bergstraße nicht leicht zu machen.

Anni, unser Punkt 1, hatte es wieder einmal mehr mit einer sehr starken Gegnerin, Barbara Schill-Wirth, zu tun. Ging der erste Satz noch mit 3:6 an Dossenheim, so entdeckte Damen50Dossenheim 300Anni ab dem zweiten Satz ihr Kämpferherz, legte mächtig zu und erkämpfte sich den zweiten Satz 6:2 durch ein sehr variables Spiel, welches sie im Match-Tie Break konsequent weiterverfolgte und diese Begegnung dann mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Auf Punkt 2 spielte heute unsere Heide Wedeking gegen Sybille Bassomir. Ebenfalls eine sehr stark aufspielende Dame, welche Heide bei gnadenloser Hitze keine Chance bot auch nur ein Spiel zu holen. Trotz großem Einsatz musste mit  6:0 und 6:0 an Dossenheim abgegeben werden. Christine Tross hatte Gitti - auf Punkt 3 - nicht wirklich in Bedrängnis gebracht. Dieses Aufeinandertreffen endete mit 6:0 und 6:3 für Rheinau. Reinhilde, Punkt 4, traf mit Karin Can ebenfalls auf eine starke Gegnerin, die sie von Anfang an immens unter Druck setzte. Reinhilde unterlag im ersten Satz 1:6. Trotz mehr Spielanteile im zweiten Satz ging dieser mit 4:6 ebenfalls nach Dossenheim. Auch unsere Agnes hatte kaum eine Chance auf Punkt 5 gegen Gabriele Gattaz. Die Gegenwehr war groß, konnte aber letztendlich das Ergebnis mit 0:6 und 0:6 nicht verhindern. Unser Punkt 6, Silvia, stand Pia Oberdorf gegenüber. Erkämpfte sich Pia im ersten Satz noch 3 Spiele, so konnte sie im zweiten Satz nicht mehr punkten. Mit einem Ergebnis von 6:3 und 6:0 ging Silvia als Siegerin vom Platz.

Damit hatte Dossenheim wahrscheinlich nicht gerechnet. Mit diesem 3:3 nach den Einzeln hatte nun jede Mannschaft theoretisch noch die Chance, diese Begegnung auf ihre Seite zu ziehen. Leider ist uns dies nicht gelungen und wir mussten alle 3 Doppel abgeben.

Gespielt wurde in folgender Aufstellung:
Barbara/Sybille gegen Anni/Heide: 6:2, 6:4
Christine/Karin gegen Gitti/Heidi: 7:5, 6:3
Gabriele/Doris Scheid gegen Silvia/Agnes: 6:1, 6:2

6:3 für Dossenheim lautete der Endstand an diesem Tag. Für Dossenheim war dies das schlechteste Ergebnis, hatten sie die vergangenen Spiele doch 9:0, 9:0 und 7:2 gewonnen. Die Damen waren alle sehr nett und wir hatten durchweg schöne und faire Spiele. Wir wurden gut bewirtet und der Abend fand seinen Abschluss bei der TG im Clubhaus.