TG Rheinau feiert Vereinspartnerschaft mit dem TC Dvůr Králové.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte der TG Rheinau, dürfen wir uns über eine sportliche Partnerschaft mit einem anderen Tennisverein freuen. Am 16.08.2015 unterschrieb unser 1. Vorsitzende, Bernd Kortüm, und der 1. Vorsitzende des TC Dvůr Krávolé, Michal Vagner, auf der Anlage des tschechischen Tennisvereins stolz dieClub Partnerschaft Bernd und Michal 300 Partnerurkunde.

Michal Vagner ist bereits seit 1993 Mitglied der TG Rheinau und schwingt auch heute noch alljährlich als festes Teammitglied der 1. Herrenmannschaft den Schläger. Erst in diesem Jahr durfte er sich gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen über den Aufstieg der Herren 1 in die Oberliga freuen. Um diese langjährige Partnerschaft und Freundschaft weiter zu stärken, hat sich die TG Rheinau dazu entschlossen, dem Prinzip der Partnerstädte folgend, eine Partnerschaft mit dem Tennisverein von Michal Vagner einzugehen. Die Urkunde hängt aktuell auch in unserem Clubhaus aus.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre deutsch-tschechischer Vereinspartnerschaft und heißen die Mitglieder des TC Dvůr Krávolé ganz herzlich auf unserer Anlage Willkommen.